Qualzucht gewinnt

Tja, es gab eigentlich super tolle Nachrichten.

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr eine Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung erlassen. Wesentlicher Punkt ist das generelle Ausstellungsverbot für Hunde mit Qualzuchtmerkmalen. Die Verordnung  trat zum 1. Januar dieses Jahres in Kraft. In Erfurt kommt die Regelung nun erstmals bei der Rassehundeausstellung zur Anwendung.

Quelle: Erfurt.de

Nun aber konnte man auf Facebook das Foto des Siegerhundes bewundern:

Wir präsentieren den Sieger des gestrigen Tages, der Best in Show der 18. internationalen Rassehunde-Ausstellung!
Quelle: Facebook

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das genau für eine Rasse ist. Stand auch nicht dabei. Ist vielleicht für einen "Best in Show" nicht wichtig, was weiß ich schon über Rassehundeausstellungen.

Außer, dass ich DAS nicht ernstnehmen kann. Das ist doch ein Witz.

Der Hund weißt eindeutige Qualzuchtmerkmale auf. Da kann man sich auch gleich demonstrativ über Tierschutz lustig machen. 

DIE HABEN DOCH ALLE DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT!

Ach übrigens:

"Rassehunde-Ausstellung mit Rassekatzen-Ausstellung hat eingeschränkt, wer diesen Beitrag kommentieren kann."

Wundert mich das jetzt? 


Wer mehr wissen will über Qualzucht:

Tierärztekammer Berlin

Tierarzt Rückert





1 Kommentar:

  1. Weißt du was ich zusätzlich schlimm an diesem Bild finde? Die 13 Typen im Hintergrund, die sich auf's Photo drängen weil sie offenbar auf irgendwas stolz sind. Wie kann man so verkehrt empfinden?

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.