Tipps

Für Ausbrecherkönige


Kein Herauswinden aus dem Geschirr mehr! Bei Blaire gibt es schöne Geschirre (natürlich nicht nur Sicherheitsgeschirre) in allen Formen auf Maß gefertigt, mit einer riesigen Auswahl an Farben und Mustern. Qualität, Verarbeitung und Preis haben mich überzeugt - Empfehlung!
 



Trainingsweste
Hundesportwesten gibt es ja viele. Auf der Suche nach einer Weste mit vielen Taschen, die nicht quadratisch geschnitten ist, irgendwelche Schriftzüge trägt, aus einem unangenehmen Plastikstoff ist, nur in schwarz erhältlich ist oder 200 Euro kostet, bin ich bei der GOOD BOY! Weste ROCKY   gelandet.  Die Weste gefällt mir gut und hat schon einige Strapazen überstanden.

Jeder Tube ihr Deckelchen

Wiederbefüllbare Tuben sind natürlich eine gute Sache, auch für die Umwelt. Ich nutze aber auch gern die fertigen Leberwursttuben, die man bei DM oder Fressnapf bekommt.
Leider nerven die Schraubdeckel ungemein, lassen sich irgendwann nicht mehr ordentlich zuschrauben, gehen verloren, es dauert so lange, man braucht zwei Hände...
Die Lösung: Klappdeckel zum Draufschrauben. Gibt's im Kosmetikbedarf oder bei Felldummy.de.
Sehr praktisch - aber Vorsicht: nicht mit der leeren Tube zusammen wegschmeissen!

Licht im Dunkeln


Nach diversen Versuchen bin ich beim Leuchthalsband 
LumiVision gelandet. Wasserdicht, aufladbar und gut sichtbar, verschwindet auch nicht unter den Locken... Gibts in allen Farben.



Trocken Bleiben

  Im Praxistest bewährt: Der Regenmantel für Hunde von Hurtta. Gibt's mit und ohne Futter und erlaubt dem Hund volle Bewegungsfreiheit bei trockenen Locken.



Trocken Werden


 Klingt albern, ist aber sehr praktisch - der Hundebademantel. Hund abrubbeln, Bademantel drüberstülpen, 10 Minuten später hat die Mikrofaser das Restwasser fast komplett aus dem Hund gesogen. Empfehlenswert!

Die ultimative Leckerlietasche

Für Clickertanten und Futterspender - endlich eine geräumige Tasche , die sich mit einer Hand öffnen und schließen lässt, angenehm zu tragen ist und nicht durchsifft, auch nicht, wenn man fettige Wurststückchen herumtragen möchte. 
Teuer, aber jeden Cent wert. 


BARF


Zum portionierten Einfrieren von Gemüsebrei eignen sich prima solche Stieleisformen - passt mehr rein als in Eiswürfelbehälter und lässt sich gut entnehmen. Die Stiele lasse ich immer weg.







Hausleine

Eine Hausleine kann sehr nützlich sein, damit man den Hund z.B. unter dem Sofa hervorholen kann, ohne ihn anpacken zu müssen...  Damit die nachgeschleppte Leine nicht so stört, kann man statt einer Leine das abgeschnittene Bein einer Nylonstrumpfhose ans Halsband/Geschirr binden. 
Diesen Tipp habe ich nicht selbst getestet, klingt aber schlau, finde ich. 












Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de