WTF-Momente

Ein WTF Moment (ich übersetze das jetzt nicht, aber Google hilft...) ist so ein Moment, wenn einem irgendwie nix mehr einfällt. Wenn man mit offenem Mund da steht und es einfach nicht glauben kann. 

Die meisten WTF-Momente beschert einem ja gerade das Wetter. Wiesen werden erst zu Sümpfen, dann zu Seen und sogar die Zaunpfähle kriegen neue Triebe.

Das Thema Fruchtbarkeit bescherte mir auch meinen heutigen  WTF-Moment. Gespräch mit einer lange nicht gesehen Lagotto-Halterin. Ihr Tim (Name geändert) wäre beinahe Vater geworden! War die Idee einer Bekannten mit einer spanischen Wasserhündin. Passt doch! Ich *nörgel* Untersuchungen, Gesundheit *nörgel* Alles Quatsch, der X von der Y, der ist auch vom Züchter und alles untersucht und der hat Epilepsie! Also! Nützt eh alles nix! Mir fällt schon nix mehr ein, da kommt die Entwarnung: Keine Sorge, es hat ja nicht geklappt, die Hündin war viel zu klein!
Na dann ist ja alles gut (*WTF*)


Oder gestern, wir latschen da so unmotiviert lang, es regnet gerade mal wieder. Ich höre Gekläffe. Ah, der Dackel. Angeleint, ungefähr 50 Meter weit weg, kümmert uns also nicht, wir latschen weiter.
Gekläffe kommt näher. Blacky ignoriert das, ich dreh mich um - Dackel und Frauchen sind im Laufschritt hinter uns her. Hä?
Ich denke, lieber mal Hund einsammeln, wer weiß, was die vor hat, rufe Blacky ran, mache gerade die Leine dran, da merke ich, dass das Dackel-Frauchen-Gespann immer noch näher kommt und ansetzt, schnurstracks an mir vorbeizudrängeln. Ich stelle mich in den Weg und frage: Entschuldigung, können Sie bitte etwas Abstand halten? Blacky schaut derweil total angewidert in die andere Richtung.
Frauchen (über das inzwischen hysterische Gekläffe hinweg): Warum? Ist der böse?

Nee, da fällt mir wirklich nix mehr ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.