Im Auge des Betrachters

Gestern hatte ich zwei sehr ähnliche und doch so unterschiedliche Begegnungen. Beide Male eine ältere Dame, die uns entgegenkam. Beide Male nehme ich Blacky ins Fuß. Da hatte ich bisher mehr damit zu tun, ihn nach vorne zu begrenzen, habe das entsprechend ordentlich geübt - woraufhin der Hund sich nun eben einfach nach hinten zurückfallen lässt, wenn ich nicht aufpasse. In dem Moment, in dem ich der alten Dame zunicke, dreht der Hund also prompt hinter mir zum Schnüffeln ab. Ich merke es, zitiere ihn wieder ins Fuß, was auch klappt, und gehe weiter.
Reaktion alte Dame Nummer 1: "Na der hat ja wohl einen eigenen Kopf!" (Ich sage lächelnd Jaja und denke heimlich: Wie, ich dachte, den hat er nur zur Befestigung der Ohren... ).
Reaktion alte Dame Nummer 2: "Oh, der hört ja aufs Wort! So ein toller Hund!"

Tja, ein echter Fall von Glas halb voll oder halb leer. Ich nehme das halb volle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.