Der Sauhund

Ich singe ja immer Loblieder auf meinen Hund. Das liegt aber nicht daran, dass er alles besser macht als andere, oder gar ich - ich bin so zufrieden mit meinen Hund, weil ich mich anstrenge, keine übertriebenen Erwartungen zu haben. Scheiss baut er genug - und Fehler mache ich auch.
Also, damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Vor 3 Tagen hat er auf den Sonnenhut meiner Tochter gepinkelt. Immerhin hatte sie ihn nicht auf dem Kopf, er lag am Ufer, während sie im Wasser war. Aber trotzdem. Sowas.
Gestern habe ich nicht aufgepasst, nicht rechtzeitig zurückgerufen und er ist einen Reh hinterher. Ich bin mit meinem Pony suchen gegangen, meine Freundin hat gewartet und Blacky war dann auch bei ihr als ich zurückkam. Waren nur ein paar Minuten, aber trotzdem Sch******!
Ausserdem muss ich gerade ziemlich aufpassen, weil Blacky anfängt, zu verbellen, wenn ihm was nicht gefällt. Alles im grünen Bereich - aber ich muss hier den Anfängen wehren. Leute anbellen, also wirklich!

Ja, er ist der beste Hund der Welt und er benimmt sich auch so - wie ein Hund. "Es lebt halt!" sagt eine Freundin von mir immer, wenn eins der Ponies oder Hunde mal wieder irgendeinen Mist macht.
Und anders will ich das auch gar nicht haben. (Na ja meistens!)

1 Kommentar:

  1. Tolle Einstellung, die ich teile.

    Auch Socke ist ein toller Hund, der ihre Hüteaufgabe sehr ernst nimmt ....Wir lieben sie und freuen uns, wenn es Socke gut geht. Sie und ich dürfen Fehler machen. Wir sind keine Maschinen. Und es ist wie in der StVO. Es gilt das allgemeine Rücksichtnahmegebot. Man achtet auf seinen Hund und nimmt Rücksicht auf andere. Und bei einem Fehler ( eigener / von Dritten ) versucht man die Situation so souverän und vorwursfrei zu bewältigen, wie möglich.

    So müsste es gehen und so hätten alle den größtmöglichen Spaß...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.