Hand drauf!

Happy Birthday, Blacky!


Ein Jahr ist er nun alt, der kleine große Glückspudel. Aus unserem Leben ist er überhaupt nicht mehr wegzudenken.

Ich bin kein übersentimentaler Mensch, wirklich nicht - aber wenn ich darüber nachdenke, wieviel mir dieser Hund bedeutet kriege ich richtig einen Kloss im Hals. Ich finde es überwältigend und wunderschön, wie sehr einen Tiere im Innersten berühren können, Hunde ganz besonders und dieser Hund... ok, ich korrigiere mich, ich bin wohl doch ziemlich sentimental!







Es gab auch einen Extra-Geburtstagskuchen... Keks mit Butter, Wurst und Käse, und Nein, wir müssen nicht auf die Figur achten. Im Gegenteil. Ich bin froh, wenn der Pudel überhaupt frisst und hätte gerne mehr auf seinen Rippen. Die Mäkeligkeit ist so ziemlich das einzige, was ich manchmal nervig finde. Vor allem, weil es überhaupt nicht vorhersehbar ist - was einmal begeistert gefressen wird, wird beim nächsten Mal stehen gelassen. Was aus der Hand gern genommen wird, ist im Napf plötzlich ungeniessbar.




Genauso wie damals bei meinem extrem wählerischen Töchterlein hagelt es auch beim Hund von allen Seiten Tipps von anderen "Eltern". Ich kenne sie alle. Und nein, verhungern lassen kommt nicht in Frage.
 

Und was zum Spielen gabs natürlich auch!


1 Kommentar:

  1. Hallo Sibylle, ich habe deine Seite über die Kommentare auf Ankes-Hundeblog gefunden.
    Deine Artikel gefallen mir uns ich hoffe, dass ich noch vieles Weitere von Dir lesen werde.

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.