Ein Blog rund um den Hund, mit praktischen Tipps, persönlichen Geschichten, Erziehungsratschlägen, Buchrezensionen und Produkttests.
Radtour
Wir waren Radeln im Ahrtal!
Von der Quelle in der Eifel bis zum Rhein - eine tolle Tour. Wälder und Wiesen mit viel Platz zum Flitzen, die Ahr zum Planschen - und den Hundeanhänger für Ruhepausen, Strassenabschnitte und enge Stellen, die es im schmalen Tal reichlich gibt.
Blacky beherrscht das Kommando "Geh rechts!" ziemlich gut, so dass es keine Probleme mit anderen Radlern gab - aber der schöne Radweg ist vor allem an den touristisch attraktiven Abschnitten ziemlich frequentiert und oft recht schmal, da war der Hund im Anhänger sicher aufgehoben und wir konnten auch mal kräftig in die Pedale treten, ohne dass es zu anstrengend für den Pudel wurde.
Und wieder mal schön zu sehen, dass Blacky eigentlich alles mitmacht. Obwohl er noch nie in so einem Anhänger war, hat er das Gefährt schnell akzeptiert. Ich könnte schwören, dass er auch genau verstanden hat, wann es für ihn besser war, sich kutschieren zu lassen. An Strassen oder auf Abschnitten ohne Schatten herrschte Ruhe - doch sobald die Strecke "hundegerecht" war, erklang von hinten ein leises Fiepsen... Ich könnte schwören, dass war kein Zufall.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.