Ratzekahl

Der Wuschel ist runter, Blacky hat eine Sommerfrisur bekommen. Rund um kurz - alles 5 Millimeter. Pudelfreunde in aller Welt schreien auf: Aber jetzt hat er ja so dünne Beine! Logo, er HAT ja auch dünne Beine. Und lang sind die. Ein Spinnenhund! Die Friseurin hat auch dreimal nachgefragt, ob ich die Beine auch so kurz will. "Man" lässt die beim Pudel sonst länger. Ich nicht, denn mir gehts vor allem darum, dass der Hund sich wohl fühlt und sich keine Grannen und Kletten in seinem Fell verfangen. Außerdem - ich finds prima. Der Hundesalon ist übrigens eine absolute Empfehlung, super nett und natürlich war es möglich und auch ausdrücklich
erwünscht, dass ich dem Pudel die Pfote halte. Ich würde doch meinen Hund nicht in so einer Situation alleine lassen. Mit einer fremden Person. Das geht doch gar nicht!
Wie immer hat Blacky brav alles ertragen, er war nicht begeistert, aber auch nicht in Panik. Trotzdem könnte ich persönlich mir nicht vorstellen, dem Hund stundenlange Frisurprozeduren anzutun, nur um der Schönheit willen (oder was man unter Schönheit versteht). Angeblich geniessen die Pudel das ja... wer weiß... meiner geniesst es jedenfalls, in luftigen  Sommerhosen über die Wiese zu flitzen.

Und hier noch ein Fotokommentar zum Thema von Maren und Pudel Bjarki, der auch Sommerschnitt trägt:
Sehr schick!

2 Kommentare:

  1. Fetzige Sommerfrisur! Und das glückliche Grinsen auf dem zweiten Bild sagt alles. :)

    AntwortenLöschen
  2. Meiner sieht grad ähnlich aus, erst mal gewöhnungsbedürftig aber bei den Temperaturen ideal. Und dem Hund ist es doch egal wie er aussieht. Dem Bjarki stehts, wie ich finde. [img]http://up.picr.de/18603909rf.jpg[/img]

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.