Vertrauen

Zur Zeit fühle ich mich oft an die Anfangsjahre mit dem Pony erinnert. Wie lange ich gebraucht habe, um tief auszuatmen und zu sagen: Ich vertraue Dir! Dass du nicht losrennst, durchgehst, dass du uns - mich - nicht umbringst. Ich bin halt ängstlich und ein Kontrollfreak... aber um Harmonie mit einem anderen Lebewesen zu erreichen, muss man loslassen und vertrauen können.
Mit dem Hund geht es mir ähnlich. Vertrauen haben, dass er nicht wegrennt - auf eine Strasse läuft - auf Nimmerwiedersehen verschwindet...
Zum Glück haben meine beiden mein Vertrauen wohl verdient. Bonnie ist noch nie durchgegangen, hat mich noch nie in Gefahr gebracht, und Blacky macht das auch prima mit dem Freilauf. Obwohl ich bei dem jungen Hund natürlich aufmerksam dabei sein muss, und wir sehr sehr SEHR viel üben. Genau wie mit Bonnie in jungen Jahren.
Zuverlässigkeit bekommt man halt auch nicht geschenkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.