Erlebnisse


Ich hatte eine Weile keine Zeit zum Schreiben, weil wir für ein paar Tage Besuch hatten. Da war mal richtig was los, kleine Kinder, fremde Leute - viele neue Eindrücke für Blacky, der prima damit umgegangen ist. Vor allem mit Kleinkindern ist es ja manchmal nicht ohne, einer lebhaften Vierjährigen das Rennen in der Wohnung auszureden, ist NICHT einfach. Da war es einfacher, dem Hund klarzumachen, dass man nicht in das Flatterkleidchen beissen darf... Ich war wieder mal recht froh drüber, dass Blacky ein eher ruhiger und besonnener Hund ist. Er fand seine neue Freundin jedenfalls toll!
Und es gab noch eine Menge mehr neuer Erlebnisse....



 Ruhig und besonnen gings auch über erste kleine Hindernisse in der Hundschule - immer alles erst mal vosichtig anschauen... Schlauer Hund, denn mit etwas Zögern staubt man doch erheblich mehr Leckerlies ab als die Kollegen, die einfach mir nichts dir nichts über alles drüberrennen!


Beim Ausflug in die Stadt mit Besuch im Spielwarengeschäft, Eiscafé und Busfahrt war Blackys Besonnenheit auch ein echter Pluspunkt. Er macht alles mit und hat gut verstanden, dass er sich bei uns sicher fühlen kann. Ein sehr alltagstauglicher Hund!

Ganz unspektakulär und unproblematisch laufen erste kleine Ausritte ab - dass man dem Pferd nicht zu nahe kommen und immer schön mitlaufen muss, war von Anfang an selbstverständlich. So einfach hatte ich mir das gar nicht vorgestellt! Natürlich sind keine Strassen in der Nähe und zur Sicherheit laufe ich ja hinter Kind, Pony und Hund her... aber es klappt auch schon mit Pony und Hund alleine. Ich freue mich schon darauf, wenn Blacky alt genug für längere Ausflüge ist und hoffe, dass es so toll bleibt.





 Bei aller Ruhe und Besonnenheit - natürlich wird auch mal richtig aufgedreht, gerannt und getobt... aber das ist echt schwer ins Bild zu kriegen! So ein Pudel kann so schnell flitzen, dass er seine eigenen Pfoten überholt, und am besten im Kreis wie ein Brummkreisel. Da ist dann meistens nur noch die Schwanzspitze auf dem Bild.


Übrigens - der kleine Kostverächter (Gemüse - iiiiiih!) mag Kirschen, die werden gejagt, erlegt und dann genüsslich gefressen....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.