Schluss mit der Knallerei

Es ist vielleicht nicht weltbewegend wichtig, dass mein Hund jedes Jahr 1000 Tode stirbt vor Angst. Aber es macht mich noch ärgerlicher über die Silvesterböllerei, als ich es eh schon bin.
Der Feinstaub, der Dreck, der Lärm, die Brandgefahr, die Angst bei Tier und Mensch - jeder kennt die Argumente. Privates Silvesterfeuerwerk ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Daher habe ich diese Petition unterschrieben. Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal wieder Silvester feiern, ohne mit dem Hund zu leiden und um die Pferde zu fürchten.

Und ein Statement einer SPON-Autorin dazu: Leiden wie ein Hund.
Ich finde, Sie hat ganz recht. Ich glaube aber nicht, dass sich irgendein Nicht-Tierhalter groß darum schert, wie es den Hunden geht.
Feinstaub und Umweltbelastung sind die besseren Argumente, denn das geht uns wirklich alle an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.