Welpenblues

Den haben ja angeblich die meisten Welpenbesitzer - das große Zähenklappern, was man sich da nur angetan hat! Ging mir gar nicht so, zum Glück. Ich hatte ja mit allen möglichen Katastrophen gerechnet, und dann wars einfach nur schön.
Blackys Bilanz der Schandtaten ist nach wie vor übersichtlich und enthält nichts schlimmeres als ein Häufchen im Wohnzimmer, ein paar Pfützen, ein paar angesprungen Menschen und den einen oder anderen belästigten Hund, eingesabberte Plüschtiere und die aus meinen Siefeln rausgepfriemelten Einlegesohlen.  Nichts gegen die Freude, die wir an ihm haben.
Den Welpenblues hab ich gerade trotzdem, wenn ich mir meinen Großen so anschaue. 52 stattliche Zentimeter misst er jetzt. Wo ist er hin, mein Welpe? Es geht so schnell - das ist ja bei Kindern schon irgendwie beängstigend. Mein kleines Baby vermisse ich auch manchmal, wenn ich mir mein großes Mädel betrachte.
Auf der anderen Seite freue ich mich auf die Erlebnisse und Unternehmungen, die uns die Jahre bringen werden. Wir möchten gerne ein bisschen Agility anfangen und bei der Zirkus-Trick-Gruppe im Hundeverein mitmachen. Und der erste Wanderritt ist für 2014 geplant. Natürlich in einem zumutbaren Rahmen - schließlich bin ich nicht mehr die allerjüngste und mache schon schlapp, bevor das Pony und erst recht der Hund auch nur ansatzweise müde werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.