Deuschland geht Spazieren


Zur Zeit höre und lese ich überall von den Problemen durch die Corona-Isolation, das Alleinsein, der Verzicht auf Sozialkontakte - mir gehts da irgendwie ein bisschen anders.

Mir gehen die Menschenmassen auf den Keks.

Da ich immer noch arbeiten gehe, wo natürlich auch Abstandsregeln eingehalten werden, aber man trotzdem einiges an "Mensch" um die Ohren bekommt, in Person, am Telefon, über Videokonferenzen und Emails, bin ich danach eigentlich reif für meine Ruhe, den Hund und einen langen, ungestörten, entspannten Spaziergang... Nix da!

Gewohnte ruhige Gassistrecken sind plötzlich völlig überlaufen, es wird gejoggt, gewalkt, spaziert, geradelt. Und als Hundehalter ist man natürlich total im Weg, wo der Hund sonst laufen darf, liegen jetzt Picknickdecken, und jeder Wanderweg wird zur Fahrradrennstrecke.

Ein bisschen verkehrte Welt für mich. Wenn Corona überstanden ist, bin ich froh, endlich wieder ein bisschen mehr Einsamkeit geniessen zu dürfen :-)

Trotzdem freut es mich natürlich auch, dass wir alle noch ins Freie dürfen, dass Eltern mit Kindern zum Spielen raus können und das schöne Wetter die Situation erträglicher macht. Also nix für ungut - und bleibt alle gesund!






1 Kommentar:

  1. Ja, ich kann das absolut nachvollziehen. Auch bei uns sind die gängigen Gassirouten auf einmal völlig überlaufen. Es ist ja auch verständlich, denn es gibt ja sonst nicht viel zu tun und raus muss jeder mal. Umso mehr können wir dann wieder die Ruhe genießen und zu schätzen wissen, wenn der Spuk vorbei ist :)

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.