Coronazeit ist Welpenzeit

Im Lockdown blüht das Geschäft mit süssen Welpen. Wenigstens kommt es mir so vor. Ich weiß natürlich nicht, ob die Anschaffung der ganzen Welpen - überwiegend Mops und Französische Bulldogge - die mir gerade über den Weg laufen, vorher von langer Hand geplant war. Vielleicht ja. (Obwohl ich beim Anblick von Qualzuchtrassen immer von unüberlegten Käufen ausgehe, ich will einfach nicht glauben, dass man gut informiert einen solchen Hund kauft.)
Spontane Kleinanzeigen-Käufe, weil man ja gerade Zeit hat, sind keine gute Idee. Ich hoffe mal, dass nach der ersehnten Rückkehr der Normalität der Hund noch ins Leben passt.

Jedenfalls - eine amüsante Lektüre und zur Zeit gehäuft sind die "Welche Rasse empfehlt ihr mir?" Frage-Threads in Hundeforen. Erst kommt eine Liste mit Wünschen, wie der Hund sein soll.
Und dann eine Liste mit Rassen, die dem Fragenden am besten gefallen.
Und dann - fragt man sich, wie man um Gottes Willen auf diese Auswahl gekommen ist.

Gerade wieder gelesen: Hundeanfänger. Katze. Kind in Planung. Ach ja, und soll die Familie beschützen können. Mir schwant schon was...
Die Favoriten-Liste: Rottweiler. Cane Corso. Dobermann. Deutscher Schäferhund. Oooooder - ach ja: Französische oder Englische Bulldogge.

Ja, nee, passt super. Bei der Auswahl würde ja sogar ich die Bulldogge empfehlen...

Ein anderes Highlight: Ein netter Hund wird gesucht, der sich gut erziehen lässt und der immer und überall dabei ist. Vor allem im und am Wasser. Schwimmen, Kanufahren, alles, was mit Wasser zu tun hat, eine richtige Wasserratte.
Man hat sich bereits viele Gedanken gemacht und Rassen ins Auge gefasst.
Bevor ich weiterlese, denke ich: Logisch! Labrador. Golden Retriever. Pudel. Lagotto oder einer der anderen Wasserhunde. Passt.
Was kommt: Irischer Wolfshund und Bullterrier.

Jupp. Total naheliegend.

Ich weiß, ich bin böse. Aber ich verstehe es manchmal einfach wirklich nicht. Jeder zweite schreibt dann noch dazu: Aber bitte empfehlt uns keinen Pudel oder sowas. Wir wollen einen richtigen Hund! Ja, na dann, viel Spaß damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.