Clean River Project

Eine Lieblings-Strecke zum Spazierengehen, ein verwunschenes Stück Rheinstrand - leider seit ein paar Jahren kein versteckter Geheimtipp mehr, sondern Party-Location. Am Wochenende dröhnt Musik, werden Feuer gemacht, und es wird jede Menge Müll hinterlassen. Mitten im Naturschutzgebiet... Dank solcher Idioten wird es dort vielleicht bald heissen: Betreten verboten!
Man kann sich nun ärgern, dass man nicht mehr am Samstag Nachmittag hier entspannt Spazierengehen kann. Oder man geht Montags morgens Müll sammeln... 



So hat Gassigehen gleich noch einen tieferen Sinn. Jemand, der es vorgemacht hat und beweist, dass der einzelne tatsächlich etwas bewegen kann - hier:



2 Kommentare:

  1. Passt doch prima, nach den Demos „Fridays Gör Future“ ganz entspannt das Wochenende am Fluss einzuleiten. Dabei wird der Gedanke an die Umwelt, Dinge wie Rücksicht auf andere und derartige Dinge schnell vergessen. Und nur weil man den Müll nicht mitnimmt und seine Tonne damit füllt, hat man ihn dennoch produziert.

    Ich bin auch nicht fehlerfrei, aber die zeige nicht mit Fingern auf andere, sondern kehre vor meiner eigenen Tür.

    Zum Glück sind heute Europawahlen....

    Viele nachdenkliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. For our half, the Clean Foundation has helped prevent 110,000
    tons of greenhouse gases from being launched into the environment.

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.