Der Pelz ist ab

Ich hatte es so satt. Den Winter, den Frost, die Wolle. Wegen der fiesen Kältewelle mussten die Locken ja viel länger draufbleiben als sonst. Ich mag den Hund ja lieber in Kurzhaar....
Der Pudel sieht jetzt wieder ziemlich unpudelig-spillerig aus, im Vergleich zu vorher - aber ich habe den Eindruck, er fühlt sich jetzt auch ganz wohl so.


Man liesst ja immer, Pudel seien so pflegeintensiv.
Seit Blacky Erwachsenenfell hat, bürste ich ja gar nicht mehr. Nur am Bauch kommt es manchmal zu filzigen Stellen, weil er sich da leckt, die schneide ich dann ab. Und das komplette Abscheren und Schneiden (ich mache Beine und Kopf mit der Schere, weil ich keine kleine Schermaschine habe) dauert knapp 20 Minuten. Alle paar Wochen. Wenns draussen matschig ist, gibts nach dem Ausritt ne Unterbodenwäsche in der Badewanne. Das war's dann auch schon.

Nur sieht mein Pudel halt nicht aus "wie ein Pudel". Aber damit kann ich ganz gut leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.