Hunde bitte anleinen

Bei uns im Wald gibt es keine generelle Anleinpflicht. Aber dafür - wie wohl überall - Leute, denen Hunde ein Dorn im Auge sind...

Diese Zettel tauchten vor ein paar Wochen auf.



Wohlgemerkt, wir leben hier nicht im Pfälzerwald oder Hochtaunus. Unser Wald ist eher ein Wäldchen mit 700 Hektar - dafür aber mehr als eine Million Besuchern im Jahr, mitten im Rhein-Main-Gebiet gelegen, umgeben und umringt von Autobahnen. Bis der Wolf bei uns auftaucht, wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Der Förster hatte natürlich alle Hände voll zu tun, aufgeregte Waldbesucher zu beruhigen, Eltern, Hundebesitzer, Jogger. Es sprach sich herum, es gibt keinen Wolf, es besteht keine Gefahr, man kann unbesorgt im Wald Spazieren gehen - und den Hund von der Leine lassen.

Für den Urheber der Zettel hiess das wohl: Es muss eine neue Idee her.


Nun also tollwütige Wildschweine.
Wildschweine gibt es hier tatsächlich, und zwar eine regelrechte Plage. Und sie können auch wirklich zur Gefahr für im Unterholz stöbernde Hunde werden. Die Tollwut ist allerdings frei erfunden, und die Angriffe auf Mensch und Hund ebenso.

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.

1 Kommentar:

  1. Was soll man dazu noch sagen... bei uns gibt es direkt neben dem Wohngebiet ein wunderschönes Feld auf dem Hunde sehr viel Platz zum spielen und stöbern haben. Hier regen sich auch ständig Personen darüber, dass Hunde frei herumlaufen.

    Dabei ist halt allgemein bekannt, dass dort viele Hunde unterwegs sind (quasi die einzige Möglichkeit mit dem Vierbeiner ordentlich gassi zu gehen...)

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.