Goldisch Meenz - nix für Hunde!

Hier fallen nicht nur die Rosenmontagszüge aus - Mainz ist auch noch bemerkenswert für seine HundeUNfreundlichkeit.
- 200 Euro Hundesteuer im Jahr
- Hundefreilaufflächen: 0
- Eingezäunte Ausläufe: 0
- Kacktütenspender: 0

Ich lebe zwar trotzdem gerne hier, aber wenn man sich Leipzig anschaut - die Stadt, von der Zeitschrift Dogs zur hundefreundlichsten Stadt Deutschlands erklärt wurde, wird man schon ein bisschen neidisch:

3 Kommentare:

  1. Ist das immer noch so schlimm bzw. schlimmer? Bin vor über 13 Jahren mit meinem damaligen Hund nach Föhr ausgewandert. Da fing das grad an u.a. in Mainz mit Kampfhundalarm und nicht ohne Leine. Ich hatte einen Podenco-Husky-Mix, der regelmässig als Pitbull erkannt wurde. (HÄ??)

    Danke für die Zusammenfassung.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. krass, das wußte ich nicht. unser menschenkind wohnt seit oktober in mainz und frauchen überlegt auch dort hin zu ziehen mit uns beide Oo

    unfassbar, vielen dank für die info :)

    habt ein schönes wochenende und morgen einen gemütlichen valentinstag,

    luana ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön ist trotzdem hier - und wenn ihr herzieht, dann meldet euch und wir gehen Gassi!

      Löschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.