Mein Hund wird erwachsen

Und zwar schubweise. Eine solche Phase ist gekennzeichnet durch:

- erhöhtes Interesse an potentiellen Sexualpartnern. In Blackys Fall kastrierte Labradorrüden... an die Mädels traut er sich noch nicht ran, die würden ihm vermutlich auch schön was erzählen!

- weniger Interesse am Spielen mit anderen Hunden. Vor allem vor neuen Bekanntschaften gibt man sich gerne cool. Mit bekannten Kumpels verfällt man durchaus in gewohnte Albernheit.

- Schwerhörigkeit. Oder um fair zu bleiben: größere Empfänglichkeit für Ablenkung. Jaja.

- gelegentliche Anfälle von Wachsamkeit gepaart mit Unsicherheit - "Du gehörst hier nicht hin! Wieso läufst du hier lang! Dich bell ich an, jawohl! Frauchen, siehst du nicht, wie gefährlich der ist! Der kommt immer näher, es sind nur noch 10 Meter, HILFE!!!" Oh Mann.

und zuletzt was angenehmes:

- Appetit. Er frisst. Hurra.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.